You are currently viewing Termine der Vortragsreihe 2023

Termine der Vortragsreihe 2023

Herzliche Einladung

Fachvortrag mit Austausch zum Thema Borderline

Für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir kurz etwas zum Verein,,Drahtseiltanz e. V. – Beziehungen im Borderline Kontext ermöglichen, unterstützen, erhalten & verbessern” sagen.
Wir sind Menschen, die im weitesten Sinne mit der Begrifflichkeit Borderline zu tun haben und daraus resultierend mit all den Facetten und Lernaufgaben weiter wachsen wollen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, trialogisch und mit systemischem Draufblick den Begriff als solches bekömmlich zu verflüssigen und verständlich in Richtung Beweglichkeit, Veränderungspotential und Ressourcenorientierung zu betrachten. Wir wollen Interessierte auf diese Reise mitnehmen, denn zu oft noch werden trotz Studien zu Wirksamkeitsnachweisen Heilungschancen und Ressourcen, die hinter den destruktiven Verhaltensweisen schlummern als unmöglich wahrgenommen.
Heilung ist möglich! Diese kann bei einem wohlwollenden Familien-, Freundschafts- oder Hilfesystem mit der eigenen Bereitschaft zur Innenschau zu wunderbaren und lösenden Erfahrungen für alle führen.

Wir wollen Brücken bauen, dolmetschen und Netzwerken, um einen Raum für die Menschen hinter der (Verdachts-)Diagnose und all dem Leid innerhalb diverser Beziehungen begleitend da sein und dadurch wieder weiter lernen.

Vortragsreihe 2023 in Berlin

Im Zuge der Selbsterfahrung sind wir wunderbaren Menschen begegnet, die durch brilliante therapeutische Arbeit behilflich waren, im eigenen Prozess der Entwicklung behilflich zu sein. Vier von Ihnen möchten wir in diesem Jahr zu Wort kommen lassen und somit ihre Arbeit und ihre Methoden vorstellen. Ziel ist es, weitere Formate bekannter zu machen, die elementar für einige von uns waren, um jetzt sagen zu können, dass Heilung stattgefunden hat.
Fragen können gestellt, Austausch stattfinden, Kontakte können aufgenommen werden.
Wir freuen uns auf die Veranstaltungen und hoffen auf reges Interesse. Zu wissen, was möglich ist, hilft oft schon, um Hoffnung zu schöpfen, Auskunft geben zu können, wenn man selbst nicht weiterkommt und selbst loszugehen, um sich zu entwickeln.

Bitte melden Sie sich zu den Fachvorträgen per Mail an: ingrid.zeddies@drahtseiltanz.de 

  • 31. März 2023 Sybille Rebner  Termin entfällt
    ,,Die Kraft von Homöopathie in psychischen Heilungsprozessen”
  • 30. Juni 2023 Gordana Borbe
    ,,Innere Ressourcen schöpfen und nutzen”
    weitere Infos : www.abinsherz.de
  • 29. September 2023 Andrea und Josch Tietz
    ,,IOPT nach Franz Ruppert”
    weitere Infos: www.core-evolving.com
  • 1. Dezember 2023 Katrin Zeddies
    ,,Borderline- Traumafolgestörung”
    weitere Infos: www.supervision-katrinzeddies.de

Ort der Veranstaltungen:

Selbsthilfezentrum Berlin Neukölln, Wilhelm-Busch-Str. 12
Zeit: jeweils 18-20 Uhr
Kosten: Spenden sind erbeten (Empfehlung: 12 €)
Anmeldungen unter: ingrid.zeddies@drahtseiltanz.de